Guideschulung am 13.01.2024 in Bremen

Noch vor zwei Wochen war die Hochwasserlage am Unisee Bremen so angespannt, dass das wöchentliche Training der Park runners ausfallen musste, am Samstag jedoch starteten sie, wenn auch auf einer Ausweichstrecke, über die obligatorischen 5 km, ein guter Start in den Tag. Im Anschluss hieran fand die 1. Guideschulung in diesem Jahr im Hotel Munte statt. Das Hotel stellte für unsere Schulung einen kostenfreien Schulungsraum zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Die Teilnehmer, insgesamt 12 an der Zahl, erlebten eine praxisnahe Schulung in offener und freundlich Atmosphäre, geprägt von einem regen Austausch zwischen Guides und Sportlern mit visueller Einschränkung. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und sind gespannt auf zukünftige Veranstaltungen.

Foto: Teilnehmer der Guideschulung im Park am Unisee Bremen

Image
Der LAC Eichsfeld existiert bereits seit 2001. Unser Motto: Gemeinsam Laufen mit Gleichgesinnten, Freude an der Bewegung und miteinander Spaß haben.
Küllstedter Straße 5
37351 Kefferhausen